Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Mitglied im Hospiz- und Palliativverband Rheinland-Pfalz e.V.


Aktuelle Informationen 2023



24. Mai 2023 Schwabenheim hilft !

Schwabenheim hilft ! Özlem Hamtoprak und Fred Halter

Auch über rheinhessische Mundart kann man sinnvoll helfen. Durch eine Initiative  von Fred Halter  können Schwabenheimer Bürger Einkaufstaschen und/oder Autoaufkleber mit Schwabenheimer Mundart - Redensart kaufen.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Sigrid Eckhard-Dickescheid und die Schreinerei Bäder (kostenlose Bereitstellung von ansprechenden Holztafeln für die Spendenkassetten) können bei der Bäckerei Doll,  der Selztalapotheke,  der Metzgerei Schuck und dem Schreibwarengeschäft am Marktplatz die Taschen und Aufkleber käuflich erworben werden.

Der Verkaufsaerlös (Spende) geht zu 100 % an die Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Das Motto lautet: Schwoonem hilft!

30. April 2023 - Motorradausstellung in der Alten Markthalle

30. April 2023 - Motorradausstellung in der Alten Markthalle

Der Motorrad-Veteranen-Stammtisch Gensingen e.V. veranstaltete eine Ausstellung klassischer Motorräder am Sonntag, den 30. April, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Alten Markthalle in Ingelheim.

Anstatt eines Eintritts wurde um Spenden zugunsten der Hospizgruppe gebeten, darüber hinaus unterstützten wir vom Verein aus ein Kaffee- und Kuchenbuffet.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, kamen doch zahlreiche Besucher, auch aus der weiteren Umgebung nach Ingelheim, um diese Ausstellung zu sehen. Und so konnten am Ende des Tages mit den gespendeten Eintrittsgeldern und Kuchenspenden insgesamt 5000,- Euro zugunsten unseres Vereins gesammelt werden! Großartig!

Einen herzlichen Dank an den Motorrad-Veteranen-Stammtisch Gensingen, an die  Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern, die auch gebacken haben!

▲ Aktuelles / Termine ▲



▲ nach oben ▲


E-Mail
Anruf
Karte
Infos